Am 13.12.2019 organisierte Detlef Schwarz gemeinsam mit den Sozialen Hilfen Berlin Brandenburg für Kinder im Alter zwischen 9 und 15 Jahren, die im Klinkengrund leben, eine integrative Weihnachtsfeier auf der Kegelbahn in Bad Belzig.
Etwa 20 Kinder beteiligten sich an diesen Spielenachmittag im Rahmen der Vorweihnachtszeit, welcher für die deutschen und ausländischen Kindern eine fröhliche und sorgenfreie Zeit ermöglichte. Anfänglich wurde geübt und probiert wie die Kugel den richtigen Weg findet. Im Anschluss traten die Kinder in kleinen Wettbewerben gegeneinander an. Zum Schluss wurde der Sieger mit einem Preis gekrönt.
Ebenso konnten sich die Jungen und Mädchen die aufgestellten Brettspiele erklären lassen und ausprobieren.
Alle hatten viel Spaß, es war ein gelungener Nachmittag für alle.
Zur Stärkung wurde gegrillt und jeder freute sich über eine leckere Wurst.
Unterstützt wurde die Veranstaltung mit Fördermitteln aus dem Aktionsfonds im Rahmen des Projektes „Soziale Stadt Bad Belzig“
Vielen Dank an die ehrenamtlichen Initiatoren dieser Veranstaltung.

X