Quartiersmanagerin Dana Forderer geht auf die Bürger:innen zu

Raus aus dem Büro in der „Klinke 1“ – hin zum Edeka

Zum wiederholten Male verlagerte Dana Forderer, diesmal tatkräftig flankiert von Anika Wrusch  (Familienzentrum des WIR e.V.s) und zeitweise von Ehrenamtskoordinatorin des Landkreises Potsdam Mittelmark (Steffi Wiesner), ihre wöchentliche Sprechstunde ins Freie.

Auch diesmal wurde der von den Klinkengrundern gern besuchte und hochfrequentierte  Edeka-Markt (-Vorplatz) als Standort gewählt.

Von jungen Müttern, aber auch manch ältere(r)em Einwohner:in wurde das Angebot, bei frischgebrühtem Kaffee, einem Glas Wasser oder ein paar (Nach)Mittagskeksen Gehör geschenkt zu bekommen, gern angenommen.

Auch die ein oder andere Anregung, Information über Möglichkeiten der Förderung (z.B. von Eigenengagement und Ideen z.B. über den Aktions-und Verfügungsfonds) wurde dankbar aufgenommen.

Gespräche fanden ebenso statt über regelmäßige und zusätzliche Veranstaltungen in der „Klinke 1“, aber auch in der Bahnhofsstraße beim Familienzentrum/den „jungen Müttern“ des Kooperationspartners WIR e.V.

Es wird eine Fortsetzung dieser bürgernahen Dialog-Möglichkeit geben,

Dana Forderer

Quartiersmanagerin des Klinkengrundes

Quartiersmanagement

Dana Forderer
klinke1

Hans-Marchwitza-Str. 1
14806 Bad Belzig

ACHTUNG NEU: 01515 8427748
  qm@soziale-stadt-klinkengrund.de

Öffnungszeiten
Dienstag 10 – 12 Uhr
Donnerstag 13 – 15 Uhr

Stadt Bad Belzig

Herr Bein
Wiesenburger Str.6
14806 Bad Belzig

  033841 / 94-705
  bauverwaltung@bad-belzig.de

Top