Märchenerzählerin Gertrud Beck erzählt ein afrikanisches Märchen

Mit liebevoller Ausstrahlung, geheimnisvoller, Spannung erzeugender und neugierig machender Stimme und ohne auch nur eine Zeile abzulesen, zog uns Traudl Beck in den Bann.

Ein Märchen aus der afrikanischen Bantusprache hatte uns die in Belzig und Umgebung bekannte Märcherzählerin mitgebracht.

Gespannt lauschten wir Erwachsenen in stiller Kerzenschein-Atmosphäre trotz sommerlicher Temperaturen draußen den Worten der älteren Dame.

Hungrige Tiere, von Gazelle bis Schildkröte müssen den geheimen Namen eines leckere und vielfältige Früchte tragenden Baumes herausbekommen. Erst dann kommen sie in den Genuss, dass der Baum seine hohe Krone zum Laben senkt.

Nur der Löwe weiß den Namen: „Ungali“. Sich gemeinsam unterstützend, gelingt es den Tieren nach aufregenden Abenteuern ihr Ziel zu erreichen.

Berührt vom ZUSAMMENHALT im Märchen lassen wir den gemeinsamen Spätnachmittag ausklingen.

Wir freuen uns auf das Weihnachtsmärchen, welchem wir im Rahmen des „lebendigen Adventskalenders“ am 18. Dezember 2023 ab 17:30 Uhr lauschen werden, wenn Frau Beck wieder in der „Klinke 1“ zu Gast sein wird.

Dana Forderer

Quartiersmanagerin des Klinkengrundes

Quartiersmanagement

Dana Forderer
klinke1

Hans-Marchwitza-Str. 1
14806 Bad Belzig

ACHTUNG NEU: 01515 8427748
  qm@soziale-stadt-klinkengrund.de

Öffnungszeiten
Dienstag 10 – 12 Uhr
Donnerstag 13 – 15 Uhr

Stadt Bad Belzig

Herr Bein
Wiesenburger Str.6
14806 Bad Belzig

  033841 / 94-705
  bauverwaltung@bad-belzig.de

Top