Das neue PlauderSTÜBCHEN

Vielleicht ein weiterer bunter Farbtupfer im alltäglichen Miteinander der Menschen im Wohngebiet Klinkengrund? 

Das erstmals von Dana Forderer organisierte „PlauderSTÜBCHEN“  in der „Klinke 1“ gestaltete sich kürzlich zu einem hoffnungsvollen Treffen von Bürgern und Bürgerinnen.

Die Idee eines am Miteinander und Austausch interessierten Klinkengrunders aufgreifend, wurde in die frisch gemalerten Räumen der Begegnungsstätte eingeladen.

Vom Initiator dieses neuen offenen Begegnungsformates wurde die Möglichkeit genutzt, einen Aktionsfondsantrag über eine Summe von maximal 250 € zu stellen. Da dieser positiv beschieden wurde, konnte die STÜBCHENatmosphäre durch Kerzen, gemütliche Kissen und Decken, einladendes Geschirr und auch Lesestoff bereichert werden.

Bei Kaffee, Tee und selbstgebackenen Kuchen herrschte unter den sieben  Besuchern des ersten „STÜBCHENs“ eine positive   Stimmung und führte zu einem beginnenden kreativen Gedankenaustausch.

So verging die gemeinsame Nachmittagszeit sprichwörtlich wie „im Fluge“ .

Das steigert die Vorfreude auf das nächste Treffen!

Die Runde hofft dabei auf noch mehr Zuspruch aus dem Stadtteil Klinkengrund und spricht hiermit nochmals eine herzliche Einladung aus.

Der Treff wird im noch verbleibenden Jahr 2023 monatlich fortgesetzt.

Die Gruppe gestaltet selbst und ist offen für ein harmonisches und abwechslungsreiches Ideenbild.

Die nächsten Termine sind die Montage: 23.10., 20.11. und 18.12 2023. Start ist jeweils 16 Uhr.     

Lothar Lehmann

und Dana Forderer (Quartiersmanagement Klinkengrund)

Quartiersmanagement

Dana Forderer
klinke1

Hans-Marchwitza-Str. 1
14806 Bad Belzig

ACHTUNG NEU: 01515 8427748
  qm@soziale-stadt-klinkengrund.de

Öffnungszeiten
Dienstag 10 – 12 Uhr
Donnerstag 13 – 15 Uhr

Stadt Bad Belzig

Herr Bein
Wiesenburger Str.6
14806 Bad Belzig

  033841 / 94-705
  bauverwaltung@bad-belzig.de

Top