“Gemeinsam fit, gesund und fröhlich durch die dunkle Jahreszeit”

Mein Schnupper- Bewegungs- Angebot am 14.12.2023 wurde von meinen ersten Teilnehmerinnen begeistert angenommen.

Es war eine wohlige Atmosphäre.

Die Teilnehmerinnen waren sehr gespannt und haben auch ihre Wünsche und Vorstellungen mit eingebracht.

Alle waren sich einig, dass man in der Gruppe mehr Spaß und Motivation hat.

Nach einer kurzen Übersicht: „was ist der Unterschied zwischen Sport und Bewegung ?“ begann der Bewegungsmix.

Dabei kam auch tolles neues Gymnastikequipment (welches nunmehr einen Platz in der „Klinke 1“ gefunden hat) zum Einsatz.

Bei den Übungen wurde Vielen von uns klar, dass es auf alle Fälle von Vorteil und sehr wichtig ist, sich auch mal intensiver zu bewegen (Koordination, Gleichgewicht….usw.),

denn „wer rastet, der rostet“.

Zum Abschluss gab es noch eine Atementspannung.

Im Januar 2024 ist geplant, das Bewegungsangebot „gemeinsam fit gesund und fröhlich durch die dunkle Jahreszeit“ regelmäßig donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr durchzuführen.

5 Damen haben bisher ihr Interesse bekundet.

Möglich wird dieses schöne gemeinsame Bewegen durch den Aktionsfonds und die Plattform “aktiv sein im Alter”. Danke.

Klinkengrunderin S.B., 17.12.2023

Quartiersmanagement

Dana Forderer
klinke1

Hans-Marchwitza-Str. 1
14806 Bad Belzig

ACHTUNG NEU: 01515 8427748
  qm@soziale-stadt-klinkengrund.de

Öffnungszeiten
Dienstag 10 – 12 Uhr
Donnerstag 13 – 15 Uhr

Stadt Bad Belzig

Herr Bein
Wiesenburger Str.6
14806 Bad Belzig

  033841 / 94-705
  bauverwaltung@bad-belzig.de

Top