Hochbeet-Bepflanzung vor der „Klinke 1“

Spaß hat es gemacht, die hübsch anzuschauenden neuen Hochbeete (gebaut und gesponsort von der Holzwerkstatt des SAM e.V.) mit Kräutern und Pflänzchen gemeinsam bestückt zu haben!

Wir lauschten ebenso dem interessanten Input von Svenja Nette (ehemals Prinzessinnengärten Berlin); erhielten zwischendurch Tipps von Andrea Jentsch (https://www.gartentherapie-waldbaden.de/) und profitierten natürlich auch von den Erfahrungsschätzen der Kleingärtner „Ulla und Freunde“.

Toll war es auch, dass wir „international waren😉“: Hilda aus Kenia und 2 arabische Damen packten fleißig mit an.

Die von mir zur Aussaat vorbereiteten Tetra Paks, Joghurtbecher u.a.m. wurden ebenfalls gern genutzt, um noch Saatgut auszubringen: Basilikum-, Mangold- und Bohnensamen dürfen nun noch in der „Klinke 1“ keimen, um beim nächsten Treffen der „grünen Runde“ ins Freie gepflanzt zu werden.

In den kommenden Wochen muss nun regelmäßig gegossen werden und es stellt sich die spannende Frage: „soll es dabei bleiben, dass „nur“ vor der Begegnungsstätte „urban gegärtnert“ wird oder gibt es engagierte Bürger:innen, deren Lust und Freude am Gärtnern so groß ist, dass auch weitere „Fleckchen“ im Klinkengrund sich mit Kräutern, Gemüsepflanzen und/oder Beerenbüschen füllen?“

Dana Forderer, Quartiersmanagerin des Klinkengrundes

Quartiersmanagement

Dana Forderer
klinke1

Hans-Marchwitza-Str. 1
14806 Bad Belzig

ACHTUNG NEU: 01515 8427748
  qm@soziale-stadt-klinkengrund.de

Öffnungszeiten
Dienstag 10 – 12 Uhr
Donnerstag 13 – 15 Uhr

Stadt Bad Belzig

Herr Bein
Wiesenburger Str.6
14806 Bad Belzig

  033841 / 94-705
  bauverwaltung@bad-belzig.de

Top