Fröhliches Wachsen in den Hochbeeten

Kräftiges Grün, ein paar leuchtend orange Kapuzinerkresseblüten, lilabläuliche Borretschblüten, gelbe Speise-Chrysanthemenblüten u.a.m. springen ins Auge, wenn man die Hochbeete vor der „Klinke 1“ betrachtet.

Es wächst und blüht, selbst eine kleine Ernte von Kohlrabi, Zucchini, Tomaten (im Moment noch grün😉), Bohnen und Kräutern ist mitten im Quartier vor der Begegnungsstätte herangereift.

Ein freudig stimmender Anblick!

Regelmäßig haben sich ein kleiner Kern von Menschen aus der „grünen Runde“ gekümmert: gegossen, gejätet, nach dem Rechten geschaut und die Ernte an eine gehandicapte Dame aus dem Klinkengrund verschenkt, die selbst keinen Garten besitzt und die leckeren Gaben der Natur zu schätzen weiß.

Am 28.8. um 16 Uhr wird sich die „grüne Runde“ wieder treffen: die Grünfläche vor der „Klinke 1“ soll mit Studentenblümchen umrahmt werden; auch die regelmäßige Reinigung und Pflege der Grünfläche vor der „Klinke 1“ soll besprochen werden. Weitere Gärtnersideen oder Wünsche zur Einladung von Referenten/Experten des „urbanen Gärtnerns“ u.ä. und natürlich neue Mitstreiter sind willkommen.

Dana Forderer, Quartiersmanagerin des Klinkengrundes

Quartiersmanagement

Dana Forderer
klinke1

Hans-Marchwitza-Str. 1
14806 Bad Belzig

ACHTUNG NEU: 01515 8427748
  qm@soziale-stadt-klinkengrund.de

Öffnungszeiten
Dienstag 10 – 12 Uhr
Donnerstag 13 – 15 Uhr

Stadt Bad Belzig

Herr Bein
Wiesenburger Str.6
14806 Bad Belzig

  033841 / 94-705
  bauverwaltung@bad-belzig.de

Top