Apropos…

ist es für Bürger:innen aus dem Klinkengrund auch möglich, kleinere Feste in der „Klinke 1“ zu feiern- selbst organisiert und natürlich in vorheriger Absprache mit der Koordinatorin.

Dies nutzen z.B. die Seniorinnen der Wandergruppe „Schneckenpost“ schon mehrere Jahre sehr gern.

Die fröhlichen, langjährigen Freundinnen fühlen sich in „ihrer zweiten Stube“ eh schon heimisch: einige von ihnen basteln allmonatlich am letzten Montag im Monat, einige sind zusätzlich in der „grünen Runde aktiv“ oder sporteln am Mittwochabend. Auch haben sie immer einen Blick auf die Ordnung, Sauberkeit und das Ausschmücken der Begegnungsstätte.

Nachdem im November bereits ein 80. Geburtstags-Jubiläum in den Begegnungsräumen begangen wurde, wurden zur diesjährigen Weihnachtsfeier schon tags zuvor die Tische weihnachtlich geschmückt, kleine Geschenkchen drapiert; der Essens-Lieferservice wurde bestellt…

Sichtlich gefallen und geschmeckt hat es Allen, die wertvolle gemeinsame Zeit wurde genossen.

Wer im Klinkengrund lebt und ebenfalls gern einmal liebe Menschen zur gemeinsamen Runde; einem kleinen Fest oder ähnlichem motivieren mag und nicht die „eigenen 4 Wände“ nutzen kann oder möchte, kann die Stadtteilmanagerin Dana Forderer ansprechen.

Quartiersmanagement

Dana Forderer
klinke1

Hans-Marchwitza-Str. 1
14806 Bad Belzig

ACHTUNG NEU: 01515 8427748
  qm@soziale-stadt-klinkengrund.de

Öffnungszeiten
Dienstag 10 – 12 Uhr
Donnerstag 13 – 15 Uhr

Stadt Bad Belzig

Herr Bein
Wiesenburger Str.6
14806 Bad Belzig

  033841 / 94-705
  bauverwaltung@bad-belzig.de

Top